Bei PLUS gibt es aktuell vier Jugendgruppen, die sich in selbstorganisierten Gruppen regelmäßig treffen. Wie die Treffen aussehen entscheidet jede Gruppe für sich. Die Gruppenleitenden werden von den Psycholog_innen bei PLUS begleitet und durch regelmäßige Supervision und Fortbildung unterstützt.

Mehr Infos zu den Gruppen gibt es auf der eigenen Jugend-Webseite: http://jugend.plus-mannheim.de. Zu den einzelnen Seiten gelangst du mit einem Klick auf das Gruppenbild.

sT*ernchen

Wir sind eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener, die ihr bei Geburt zugewiesenes Geschlecht nicht als passend empfinden. Egal ob trans*, inter*, non-binär, genderqueer oder etwas anderes, du bist herzlich Willkommen!

Bei unseren wöchentlichen Treffen lernen wir uns kennen und finden Freund*innen in einer offenen Umgebung. Wir haben zusammen Spaß unter anderem beim Kochen und Quatschen, bei Ausflügen und Spieleabenden. Zusammen gestalten wir ein alternatives Freizeitangebot. Dabei kannst du dich aktiv einbringen und Raum bekommen, dich auszuprobieren und einfach so sein, wie du bist.

Hier kannst du dich (bald) informieren und uns kontaktieren: jugend.plus-mannheim.de/sternchen und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Webseite wird noch gestaltet.

Leitung: Jana und Aaron

JuLe - Junglesbengruppe Mannheim

Wir sind eine Gruppe von jungen Frauen zwischen 15 und 25 Jahren und treffen uns regelmäßig donnerstags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Diese Zeit nutzen wir für Diskussionen, z.B. über Coming-Out, Religion oder Transsexualität, und für gemeinsame Aktivitäten wie Billard, Sport, Kochen, Ausflüge oder gemütliches Beisammensein.
Was uns bewogen hat zur Gruppe zu kommen?

Ich kam hierher, um

  • andere Lesben kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen.
  • zu erfahren, wie andere mit ihrem Coming-Out umgehen.
  • über politische Themen, z.B. die "Homoehe" zu diskutieren.
  • zu erfahren, was es in der Region an Angeboten gibt.
  • zu erfahren, was lesbisch sein für mich bedeutet.
  • mich selber besser zu akzeptieren.
  • einen Rat zu bekommen, z.B. bei Beziehungsfragen.

Termin: donnerstags 18:00 - 20:00 Uhr
Leitung: Anouk und Stephanie

Gipfelstürmer

Jungs, die auf Jungs stehen, haben bei den Gipfelstürmern die Möglichkeit, andere schwule und bisexuelle junge Männer kennenzulernen und sich mit ihnen über Erfahrungen und brennende Fragen auszutauschen. Mit zahlreichen Freizeitaktivitäten sowie Gesprächsrunden und Projektarbeiten bietet die Gruppe dafür einen Rahmen, und zwar abseits der kommerziellen Szene und des Schul- und Familienalltags. Alle Jugendlichen und jungen Männer zwischen 16 und 23 Jahren sind eingeladen, bei dem wöchentlichen Programm der Gipfelstürmer mitzumachen, das sowohl Bowling, Schwimmen und Filmabende als auch Szenerundgänge, Safer-Sex-Diskussionen und Coming-Out-Unterstützung beinhaltet. Dabei haben die Jungs aus der Gruppe und die beiden Gruppenleiter auch jederzeit für dringend anstehende Themen ein offenes Ohr.

Termin: montags 18:00 - 20:00 Uhr
Leitung: Paul und Sebastian

Deltaboys

Gruppe in Mannheim für Jungs/Männer von 23-30 Jahren.
Ein Angebot von PLUS für die Schwule Community im Rhein-Neckar-Delta.

  • Bist du 23-30 Jahre alt?
  • Suchst du neue Leute in deinem Alter?
  • Bist du neu in Mannheim und Umgebung?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind immer auf der Suche nach netten Leuten. Also warum schaust du nicht einfach mal vorbei? Falls Ihr Lust habt, kannst du dich auch schon mal vorher informieren und uns unter der
E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.


Termin: dienstags 18:00 - 20:00 Uhr
Leitung: Florian, Marc und Jonas

Spendenkonto

Konto des Fördervereins von PLUS

IBAN: DE38 6705 0505 0033 5320 24
BIC: MANSDE66XXX
SPK RHEIN NECKAR NORD